Neuer Vorstand

Nachdem sich der langjährige Vorsitzende Djure Meinen leider aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand zurückziehen musste, wurde im Frühjahr auf der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand der Dorfgemeinschaft Büppel gewählt. Dieser setzt sich nun aus einigen neuen, aber auch aus altbekannten Gesichtern zusammen.
Neu dabei sind Maik Zöllner als 1. Vorsitzender, Martina Karußeit als 2. Vorsitzende und Dennis Wittje als Beisitzer. Komplettiert wird das Team von den langjährigen Vorstandsmitgliedern Ingrid Osterloh, Renate Vortanz, Ute Wilken und Kevin Buschmann.

Die sich in den letzten Jahren etablierten und beliebten Termine werden natürlich weitergeführt. Zum einen ist dies das jährliche Sommerkonzert auf dem Eekenhof, das in diesem Jahr am 17. August im Rahmen eines großen Sommerfestes stattfinden wird. Der Eekenhof feiert im August seine 30jährige Bioland Zugehörigkeit und das 25jährige Bestehen des Hofladens. Weitere Infos gibt es demnächst direkt von Eekenhof.
Zum anderen findet wie jedes Jahr der Laternenumzug am ersten Montag im November statt, der in diesem Jahr auf den 04.11.19 fällt. Treffpunkt ist diesmal an der Turnhalle des TUS Büppel am Föhrenweg. Weitere Infos zum genauen Ablauf werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ein weiteres großes Thema, dass vielen Büppelern am Herzen liegt, ist natürlich auch das Osterfeuer, das zuletzt immer auf der Weide am Flachsweg stattgefunden hat. Da der Eekenhof seinen eigenen erfolgreichen Biogemüseanbau seit Anfang des Jahres weiter ausgebaut hat, steht die genutzte Weidefläche leider nicht mehr zur Verfügung. Aktuell sucht die Dorfgemeinschaft nach einem neuen Veranstaltungsort für das Osterfeuer. Zum einen sollte dieser natürlich weit genug von Häusern und Bäumen entfernt sein, idealerweise aber noch mit Wasser und Strom versorgt werden können. Wer eine geeignete Fläche zur Verfügung stellen möchte, kann sich gern unter 04451/9189820 melden.

Ansonsten arbeitet der Vorstand an neuen Ideen und hofft, dass es spätestens im nächsten Jahr noch weitere Veranstaltungen in Büppel geben wird.

Wer noch Mitglied in der Dorfgemeinschaft werden möchte, kann sich gerne unter dorfgemeinschaft-bueppel@web.de oder 04451/9189820 melden. Anträge schicken wird Euch gern per E-Mail zu.

(von links nach rechts):
Ingrid Osterloh, Dennis Wittje, Martina Karußeit (2. Vorsitzende), Kevin Buschmann, Maik Zöllner (1.Vorsitzender), Renate Vortanz, Ute Wilken

Anstehende Termine:

  • So
    31
    Mrz
    2024

    Osterfeuerchen

    18:00
  • Sa
    08
    Jun
    2024

    Kickerturnier

    18:00

Unser Archiv

Juni 2019
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930