Arbeitsgruppen

Die Arbeitsgruppen der Dorfgemeinschaft:

 

Die Geschichtsgruppe

arbeitet die Geschichte des Dorfes auf. Themen sind unter anderem die Entstehung des Dorfes, Flachsanbau- und Verarbeitung und vieles mehr. Auf mehreren Ausstellungen und Veranstaltungen mit teilweise überwältigender Resonanz waren die Arbeiten dieser Gruppe schon zu bestaunen.

 

Die Osterfeuergruppe

organisiert das alljährliche Osterfeuer, das am Ostersonntag stattfindet und sich mittlerweile zum Publikumsmagneten für alle angrenzenden Ortschaften und mehr entwickelt hat.

 

Die Laternenumzugsgruppe

kümmert sich um den reibungslosen Ablauf des traditionellen Büppeler Laternenumzuges.

 

Die Jugend-Theatergruppe

hat mit riesigem Erfolg schon mehrere Theaterstücke in der Aula der Grundschule Büppel aufgeführt.

 

Die Roten Schürzen

sind eine Gruppe von Frauen, die sich um das leibliche Wohl der Dorfgemeinschaft kümmern. Auf allen Veranstaltungen sind sie dabei und backen Kuchen, kochen Kaffee, grillen Würste und und und… So manche Aktion (Osterfeuer, Laternenumzug, Weihnachten / Nikolaus usw.) wäre ohne die fleißigen Damen gar nicht vorstellbar.
Unter der Regie von Hilde Klockgether hat sich eine Mannschaft zusammengefunden, die trotz der großen Anstrengungen den Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommen lässt.
Die Roten Schürzen machen ihren Job so gut, dass sie sogar von anderen Büppeler Vereinen gern „ausgeliehen“ werden.